Rhodius-Junior-Cup 2022 der F-Junioren und Bambinis

 

 Am vergangenen Sonntag fand im Burgbrohler Rhodius-Stadion der Rhodius-Junior-Cup für F-Junioren und Bambinis statt.

Den Anfang machten am Sonntag die jüngsten Kicker. Bei den Bambinis waren insgesamt 18 Mannschaften am Start. Kürzlich wurden die vom DFB neu entwickelten Jugendspielformen auch für die Bambinis umgesetzt und so war die Spannung bei allen Teilnehmern aber auch den Organisatoren der SpVgg Burgbrohl vor dem Turnier groß. Das Ergebnis war überaus erfreulich und am Ende waren die Kinder, Trainer und Eltern mit der Organisation und den gemachten Erfahrungen mit der neuen Spielform sehr zufrieden.

Jedes Kind erhielt ein kleines Präsent und so ging ein toller Turniertag für die kleinsten Kicker zu Ende.

Im Anschluss folgte das Turnier der F-Junioren. Hier waren die Mannschaften der JSG Burgbrohl I und II, JSG Brohl, JSG Nickenich, Grafschafter JSG I und III, BC Ahrweiler und JSG Maifeld II mit dabei. Im Modus jeder gegen jeden konnten sich die F-Junioren messen. Es wurde von allen Teams sehr schöner Fussball gezeigt. Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Jugendleiter Stefan Gieselbach durchgeführt wurde, erhielt jedes Kind einen Preis.

Die JSG Burgbrohl bedankt sich bei allen Mannschaften, die an den Turnieren teilgenommen haben, allen Helfern, Zuschauern und ebenso bei der Firma Rhodius für die Unterstützung beim diesjährigen Rhodius-Junior-Cup.

Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter 01575 2423394 melden